Lade Veranstaltungen
Finde

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2018

Titus – Rheda Wiedenbrück

Fr. 03. Aug. - So. 05. Aug.
Franziskanerkloster, Mönchstraße 19
Rheda Wiedenbrück, 33378 Deutschland
+ Google Karte

Die Eisenbahn In diesem Kurs geht es um eine solide Grundlage für die Evangelisation, die zwei Gleise der Evangelisation: das "Was" (Inhalt) das "Wie" (Methode) das "Wohin und Wofür" (Ziel) des Zuges Kerygma? Was ist das? Welche Rolle spielt es? Kann ICH es vermitteln? Dieser Kurs ist für alle, ... die eigentlich evangelisieren möchten, aber ... die nicht wissen, was sie dabei sagen sollen die nicht wissen, ob und wie sie ihren Glauben mitteilen können die sich nicht trauen, Angst…

Mehr erfahren »
Oktober 2018

Emmaus – Berlin

Fr. 05. Okt. - So. 07. Okt.
Haus St. Vinzenz, Kolonnenstr. 39
Berlin, 10829
+ Google Karte

Die beiden Jünger auf dem Weg nach Emmaus sind nicht gerade bester Stimmung. Drei Tage ist es her, dass sich all ihre Hoffnungen am Kreuz zerschlagen haben. Doch dann beginnt dieser Fremde von Moses und den Propheten zu erzählen. Und plötzlich erscheinen die ganzen Geschehnisse rund um diesen Jesus in einem völlig neuen Licht. „Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?“ Lk…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren