Erlösung Erleben

Eine Einladung zu einer Erlebnisreise, die dich verändern wird! Denn wir werden Erlösung nicht nur „betrachten“ sondern erleben, während wir durch die 18 Wunder des Markusevangeliums gehen. Dabei werden wir aber nicht Zuschauer bleiben, sondern uns als Teilnehmer entdecken. Das lässt die Reise durchs Evangelium zu einem spannenden Abenteuer werden. Zu einem Abenteuer der Erlösung und er Begegnung.
Die Reise ist nicht wirklich kurz: Sie hat 18 Stationen! Sie wird dich verändern und dir den Erlöser und Erlösung näher bringen und fast „greifbar“ machen. 
Es ist fast soetwas wie „Eine kleine Schule der Erlösung“.

Befreiung

Jesus beginnt mit einer sehr deutlichen Ansage! Gleich zu Beginn macht er klar, worum es eigentlich geht und wer hier überhaupt die Ansagen macht!
Er befreit einen Mann in der Synagoge – und er möchte und kann mich befreien!
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben01

Fieber

Fieber fesselt die Schwiegermutter des Petrus ans Bett. Jesus kommt und heilt … aber nicht nur das Fieber! Es geschieht so viel mehr! 
Jesus möchte dich und mich in dieses Geschehen mit hinein nehmen und es auch in uns geschehen lassen.
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben02

Aussatz

Der Aussätzige riskiert alles, um nur zu Jesus zu gelangen und hat dann nur eine Bitte: Rein werden! Jesus begegnet dem Aussätzigen nicht etwa wie Arzt, der einfach nur eine Krankheit behandelt. Er begegnet ihm mit Mit-Leid und zwar im buchstäblichen Sinn und berührt ihn nachdrücklich, obwohl es aber für die Heilung doch gar nicht notwendig ist. Bin ich etwa der Aussätzige?
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben03

Gelähmt

Bin ich etwa der Gelähmte, um den es hier geht? Ja, was lähmt MICH denn!? Wer sind die vier Freunde in meinem Leben … und was hat Erlösung mit meiner Lähmung zu tun? Kann ich dann etwa auch jemanden zu Jesus tragen?

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben04

Halbherzig

Die verdorrte Hand … Ein scheinbar kleines Wunder, das immer größer wird. Jesus heilt beides: Hand und Herz. Ohne diese Heilung ist Nachfolge gar nicht möglich.

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben05

Der Sturm

Jesus schläft, wir schieben Panik. Sturm um uns herum und in uns drin! Und dann diese Frage: „Warum hast du Angst“ Ein gaaanz wichtiger Jüngerworkshop mit Jesus … mitten im Sturm!
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben06

Ketten

Er haust in Grabhöhlen und die Leute haben Angst vor ihm. Ausgerechnet dieser Mann wird zum Botschafter der Barmherzigkeit. 2000 Schweine ertrinken … und es geht um MEINE Erlösung und Heilung!
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben07

Zwölf Jahre

Sämtliche Verbote und Grenzen durchbricht die Frau, die unter Blutfluss leidet, um Jesus zu berühren. Ihre letzte verzweifelte Hoffnung. Jesus heilt sie aber nicht nur, sondern gibt ihr VIEL MEHR. Möchtest du es auch erfahren und erleben?

Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben08

Jairus

Aus Pessimismus und Hoffnungslosigkeit zu Optimismus und Glaube, weil Jesus sich kümmert … nicht nur um die Tochter, sondern besonders auch um den Vater, der sie bringt. Jesus möchte und kann sich um dein Herz kümmern.
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben09

Brotwunder1.0

Was, wenn das, was ich geben kann, so winzig klein ist wie 5 Brote für 5000 Leute? Was, wenn Jesus mich einlädt, an seinem Wunder mitzuwirken? Erlösung befreit und befähigt wohl …
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben10

Brotwunder2.0

Beim ersten Mal nicht verstanden. Also nochmal. Aber nicht einfach eine Wiederholung! Der Meister gibt nicht auf … auch mit mir nicht … und geht einen Schritt weiter.
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben11

Übers Wasser

Er will unser Herz formen und von Angst befreien. Sehen wir ein „Gespenst“ – wie die Apostel damals – oder erkennen wir IHN? Und was hat das alles mit der Eucharistie zu tun?
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben12

Brotkrumen

Jesus begegnet einer großartigen Frau … Brotkrumen und Hunde … Überraschend: Befreiung zu wirklicher Begegnung mit Jesus und echtem Gebet. So, wie dieser Frau kann und möchte Er auch mir begegnen.
Download dieser Station: tinyurl.com/erloesungerleben13