Pfingsten – ein Fest mit Folgen

Pfingsten – ein Fest mit Folgen

Kurz vor dem Fest haben wir uns Gedanken gemacht darüber, was an Pfingsten eigentlich wirklich geschah und wie es dieses Jahr für uns und für dich zu einem unvergesslichen Event werden kann.

Pfingsten – ein Fest mit Folgen

Posted by mike
Was geschah wirklich bei Christi Himmelfahrt?

Was geschah wirklich bei Christi Himmelfahrt?

Was bedeutet das und was hat das mit meinem Leben zu tun?

Vielleicht ist Christi Himmelfahrt eines oder sogar das am wenigsten verstandene Fest. Es birgt allerdings eine wunderbare Wahrheit in sich, die für unser (geistliches) Leben grundlegend wichtig und von beeindruckender Schönheit ist.

Wir haben uns gestern in unserer Gebetsgruppe dazu Gedanken gemacht, den Vortrag aufgenommen und laden dich gerne ein, ihn anzuhören.

Grundlage ist “Jesus von Nazareth” von Papst Benedikt XVI. Bd.2 304 – 315

Posted by mike
Komplizen der Hoffnung

Komplizen der Hoffnung

“Komplizen der Hoffnung” ist der Titel, den Jose H. Prado Flores, der internationale Direktor der Sankt Andreas Schule für Evangelisierung, einer Reihe von kurzen Videos gab, die uns helfen wollen, die Herausforderungen und Schwierigkeiten dieser Tage im Licht und mit Hilfe des Wortes Gottes zu bewältigen.

Da die Videos auf Spanisch sind, wollten wir diesen ermutigenden Inhalt so gut wir können, auf Deutsch präsentieren, wozu Jose uns sehr ermutigt hat.”.

Es ist unser Gebet, dass diese kleine Serie dir helfen kann, durch das Wort Gottes in deinem Herzen Seinen Frieden zu erleben, der unser Verstehen übersteigt.

Präsentation: Komplizen der Hoffnung

1. Jesus aufwecken, der schläft Mk 4,36-41

2. Komm in mein sinkendes Boot Mk 6,45-51

3. Herr, rette mich, ich ertrinke. Mt 14,28-34

4. Heil und Erlösung als Gemeinschaft. Herr, erlöse uns! Mt 9,27-31

5. Auf dem Weg gehen, der Jesus ist. Ex 14,13-15

6. Wir können die Brote nicht vervielfachen, aber wir können sie brechen. Mk 6,36-41

7. Der Coronavirus-Impfstoff Num 21, 4-9

8. Erlösung in Gemeinschaft Apg 27,31

9. Vergebung Ps 51

10. Lobpreis Ps 91

11a. STURM AUF SEE: Das Schiff stärke

11b. STURM AUF SEE: Lasten über Bord Werfen

11c. STURM AUF SEE: Freude und Zuversicht

12. Anti-Evangelium Botschaften Gal 1,8-9

13. David gegen Goliath 1Sm 17,40-50

14. Komplizen der Hoffnung – Die Emmaus-Jünger

Playlist: https://tinyurl.com/youtube-14-komplizen

Posted by mike

Jose H. Prado Fores pers. Zeugnis (engl.)

Pepe Prado Flores Direktor und Gründer der Sankt Andreas Schule für Evangelisation hat vor einiger Zeit eine kurze Predigt gehalten in Quebec, Kanada. Es ist zwar schon ein paar Jahre her – es war 2008 – aber es ist sehr hörenswert. mit persönlichen Zeugnis-Elementen durchsetzt und nicht ohne Herausforderung.

Leider ist dieses Video nur in Spanisch und Englisch verfügbar.
Es dauert knappe 30 Minuten.
Wir wünschen dir viel Freude und Segen beim Zuhören

Posted by mike
Glänzender Artikel zum Kurs “Johannes”

Glänzender Artikel zum Kurs “Johannes”

Ein wirklich großartiger Kurs! Diesmal ” an einem Stück” und wieder vom katholischen Evangelisationswerk  Regensburg veranstaltet – und das nur ganze drei Monate nach dem “Jesus in den vier Evangelien”.

Die Regensburger nehmen es wirklich sehr ernst und ernten natürlich auch entsprechend Früchte. Es ist uns eine ganz große Freude dabei sein zu dürfen!

Auch diesmal hat sich wieder jemand hingesetzt und einen tollen Bericht zu dem Kurs geschrieben. Wenn du den Kurs noch nicht kennst … hier bekommst du eine wirklich gute Vorstellung.

HIER findest du den Artikel auf der Website des katholischen Evangelisationswerks.

Der Kurs “Erlösungsgeschichte” ist natürlich auch schon geplant: Oktober 2015! Info und Flyer findest du hier. Selbst die Daten für den Kurs Moses sind schon im Kalender 2016 eingetragen. Aber davon später…

Die Regensburger packen es wirklich an! Und das ist wirklich gut!

Posted by mike
Erlebnisbericht zu “Jesus in den vier Evangelien”

Erlebnisbericht zu “Jesus in den vier Evangelien”

Mitte Januar 2015 der erste Teil und dann an einem weiteren Wochenende Ende Januar der zweite Teil. So hat das katholische Evangelisationswerk Regensburg den Kurs “Jesus in den vier Evangelien veranstaltet.

Es waren wirklich gesegnete Tage mit wunderbaren Teilnehmern!

Einer der Teilnehmer hat sich dann einmal Zeit genommen das Ganze in einem Artikel zu beschreiben und zusammenzufassen. Das ist ihm wirklich ganz wunderbar gelungen! Lasst euch diesen Artikel nicht entgehen! Es macht wirklich Freude ihn zu lesen, auch, weil es mal aus der Perspektive eines Teilnehmers kommt.

HIER geht es direkt zum Artikel auf der Website des Evangelisationswerks.

Posted by mike